Der Pino Magma wohnt jetzt im Spiralweinkeller von ANNAS STUBE

Ines und die Kollektion der 18 PINO MAGMA Weine, die ab jetzt im Spiralweinkeller von ANNAS STUBE wohnen

Seit diesem Wochenende wohnt der „Pino Magma Kaiserstuhl“ als neues und 23. Mitglied im Spiralweinkeller von ANNAS STUBE.

Schaut Euch den Trailer zum Einzug des PINO MAGMAS in den Spiralweinkeller von ANNAS STUBE an. Klicke einfach auf dieses Videofeld.

Dieser lizenzierte, trockene Weißwein aus Grau- und Weißburgundertrauben ist seit 2019 das neue Markenzeichen des Weinbaugebiets Kaiserstuhl. Nirgendwo sonst entfaltet sich die feine Eleganz dieser Pinot-Trauben so hervorragend, wie im milden Klima des Kaiserstuhls.

Mit dem Pino Magma werden die einzigartigen Bedingungen des Kaiserstuhls ideal miteinander verbunden: Vulkanischer Boden, Wärme und Winzerkunst sollen zu einem typischen Weinerlebnis vereint werden. Ein Wein, der die Landschaft und deren Lebensart perfekt verbindet. Die Liaison vom kraftvollen Grauburgunder mit der feinen Eleganz des Weißburgunders. 

15 Weinerzeuger haben dieses neue Label als die „Visitenkarte“ des Kaiserstuhls ersonnen. Es steht für die beiden Rebsorten Grauburgunder und Weißburgunder, welche nur aus dem Anbaugebiet „Kaiserstuhl“ stammen müssen. 

Den Wein gibt es in zwei Qualitätsstufen: „Pino Magma Kaiserstuhl“ mit einjähriger Reifung und den veredelten „Pino Magma Kaiserstuhl Réserve“. Letzterer kommt nach zweijähriger Lagerzeit im Holzfass auf den Markt. Mit den Réserve-Weinen gibt es somit 21 verschiedene Pino Magmas, die alle mindestens 33% vom Grau,- und ebenso 33% vom Weißburgunder haben müssen. Weitere Rebsorten dürfen nicht verschnitten werden.  Ebenfalls vorgegeben werden die Werte von Alkohol und Restzucker, sowie der Holzanteil beim Ausbau.

Vier erfolgreiche Beispiele waren Vorbild für die Überlegungen, um für den Kaiserstuhl einen neuen Markenwein zu schaffen. Dabei handelte es sich um den Barolo und den Lugana aus Italien, sowie den Chablis und Cremant d‘Alsace aus Frankreich.

18 der 21 Pino Magma Weine vom Kaiserstuhl sind nun für unsere Gäste im Spiralweinkeller von ANNAS STUBE in Buchholz bei Waldkirch erhältlich. Wir freuen uns. Zum Wohl.

https://pinomagma.de/de

Das Probierpaket mit 6 oder 12 Flaschen kann man direkt bestellen bei http://www.pinomagma.de
Diese 14 Winzer haben im September 2019 begonnen, den PINO MAGMA Kaiserstuhl herzutsellen.
Den PINO MAGMA Kaiserstuhl findet man im Spiralweinkeller von ANNAS STUBE in Regal 6, Fach C und D
Die Preisliste für die 18 PINO MAGMA Weine im Spiralweinkeller von ANNAS STUBE

blackforestdeluxe

Hallo, ich bin Ines! Ich lebe mit meiner Familie und zwei Hunden mitten im schönen Schwarzwald. Es ist mir eine große Freude Gäste aus aller Welt begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen in ANNAS SCHEUNE und ANNAS ORANGERIE, der Boutique Design Bauernhof in Buchholz. Die Unterkünfte sind über Booking.com, oder Airbnb zu buchen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Submit a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s